Du möchtest uns unterstützt und mitwirken?

Direkt zum Mitgliedsantrag

Sei dabei!

Unser Förderverein besteht aus Mitgliedern, die einen jährlichen Beitrag zahlen und sich durch Engagement einbringen.

Der finanzielle Beitrag kann ab 1€ mtl. frei gewählt werden oder auch Einmalspenden sind herzlich willkommen.

Mitglieder bringen sich auch mit Tatkraft ein. Bei verschiedenen Aktivitäten gibt es immer die Möglichkeit zu helfen und so den Förderverein zu unterstützen, welcher dadurch Mittel zur Unterstützung der Kita-Arbeit erhält.

Mitgliedsantrag

Fülle gerne den PDF-Mitgliedsantrag aus und gib ihn uns persönlich oder im Kindergarten ab. Wir freuen uns über deine Unterstützung und die Hilfe.

Jedes neue Mitglied heißen wir persönlich mit einem kleinen Geschenk willkommen.

Wie kann man Vorschläge für Ausgaben machen?

Wenn du Vorschläge und Ideen hast, so kannst du uns gerne über das Kontaktformular anschreiben, eine E-Mail an hallo@foerderverein-st-elisabeth.de schicken oder einfach jemanden von uns persönlich ansprechen.

Wie wird über die Ausgaben des Fördervereins entschieden?

Über alle Ausgaben sprechen wir in der Fördervereinsgruppe, sodass jeder informiert ist und wir auch eine möglichst gute Verteilung der Ausgaben erzielen. Hier gilt also: Dabei sein und mitbestimmen 🙂

Wie oft trifft sich der Förderverein?

Wir treffen uns zweimal im Jahr persönlich zu einem Abend in den Räumlichkeiten des Kindergartens, um über aktuelle Ideen und Aktivitäten zu sprechen.

Eine Mitgliederversammlung inkl. Wahl des Vorstands findet alle zwei Jahre statt.

Wie kann ich beitragen?

Jeder ist im Förderverein willkommen. Aus Gründen des Verwaltungsaufwands haben wir die Mitgliedsgebühr auf mind. 1€ / Monate (also Jahresbeitrag 12€) festgelegt, den wir jährlich einziehen.

Jeder kann gerne auch einen höheren Betrag beitragen oder sich eben auch durch Hilfe bei Veranstaltungen zusätzlich einbringen.

Jeder Euro kommt dem Kindergarten und damit unseren Kindern zu Gute!

Wie kann ich Mitglied werden?

Der Antrag auf Mitgliedschaft befindet sich hier. Der ausgefüllte Antrag kann gerne einfach in der Kita, beim Vorstand oder bei der Leitung der Kita abgegeben werden.

Immer informiert bleiben? Unser Newsletter!